Irene Grünberg

    Die Künstlerin wurde 1925 in Hamburg geboren. Bereits in der Schulzeit waren ihre Bilder sehr beliebt. Einige ihrer frühen Werke hingen, nachdem sie die Schule bereits verlassen hatte, noch mehr als 10 Jahre dort.

    Nach Abschluß ihrer kaufmännischen Ausbildung bekam sie zwei Töchter. Die beiden ließen ihr kaum Zeit zu Malen, und so legte sie eine längere schöpferische Pause ein.

Jedoch ihr Talent, das sie von Ihrem Vater, Erich Steiding (ein bekannter Komponist, Dichter und Maler) geerbt hat, ließ sie nicht los. 1996 zog sie nach Köln und begann wieder zu malen. Zuerst kreierte sie ihre Bilder nur für Freunde und Verwandte. Aber vor einiger Zeit wurde sie vom "Bürgerverein Köln–Worringen e.V." zu einer Kunstausstellung der Stadt Worringen eingeladen. Dort stellte sie ihre Aquarelle und Öl-Acrylbilder aus. Die Ausstellung wurde ein so großer Erfolg, daß die Künstlerin begann ihre Werke auch zu verkaufen.

Ausführliche Beschreibungen finden Sie in unseren "Friseur Kunst Nachrichten", Sonderheft und Ausgabe 12 - 2003.

Ausstellung bei "zur Welle by Menzel": 26.06. bis 26.09.2003

   Bildergalerie